Etuikleid von Makerist

by Chrissie

In meinem masslosen Grössenwahn habe ich mich dazu entschieden, das Lernvideo für ein Etuikleid bei Makerist zu erwerben.

Voraussetzungen

Wenn Du viel Zeit und Geduld mitbringst könnte das auch etwas für Dich sein.

Grundsätzlich lernt man sehr viel über Schnittkonstruktion und die Erstellung des notwendigen Rasters in das die eigenen Masse eingetragen werden.

Anpassungen nötig

Die beiden Schulternähte passen noch nicht ganz so perfekt aufeinander wie ich das gerne hätte. Also ist ein weiteres Anpassen des Schnittmusters notwendig.

Für einen ersten Entwurf aus einem alten Gardinenstoff bin ich zufrieden. Den Reissverschluss am Rücken werde ich zur Sicherheit in einem nächsten Schritt einnähen. Fortsetzung folgt…

Entwurf Schnittmuster

Etuikleid erster Entwurf

 

Hinterlasse einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.